Schwimmverband Rheinland e.V.

Der Landessportbund Rheinland-Pfalz und das Ministerium des Inneren für Sport in Rheinland-Pfalz haben das

Bad an den Kaiserthermen in Trier

für die Jahre 2022 und 2023 zum Landesstützpunkt für die Sportart Schwimmen/Wasserspringen anerkannt.

Die Urkunde wurde von Wolfgang Bärnwick (Präsident des Landessportbundes Rheinland-Pfalz) und Roger Lewentz (Staatsminister im Ministerium des Innern und für den Sport Rheinland-Pfalz) unterzeichnet.

Das Präsidium des Schwimmverbandes Rheinland e.V. gratuliert dem SSV Trier 1932 e.V. ganz herzlich für die Auszeichnung und wünscht dem Verein viel Erfolg für die zukünftige Arbeit in dem neuen Landesstützpunkt.

Für das Präsidium:

Michael Lang (Vizepräsident Sport)

Anbei die Ausschreibung für den WK am 11./12.12.2021 in Völklingen.

Die DSV6-Datei ist auf dem neuesten Stand (04.12.2021)

Meldeschluss:   06.12.2021    20:00 Uhr.

Im Namen des Präsidiums des Schwimmverbandes Rheinland e.V. berufe ich mit sofortiger Wirkung Frau Bärbel Hundsdörfer zur Verbandstrainerin als Nachfolgerin von Herrn Alejandro Carrizo Paz, der seine Tätigkeit hiermit beendet.

Der Schwimmverband Rheinland e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Alejandro Carrizo Paz für seine bisherige geleistete Arbeit und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner neuen beruflichen Herausforderung.

Kontaktdaten:

Bärbel Hundsdörfer

Neustraße 7, 56332 Dieblich

Tel.: 02607 9731560

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     ab 01.08.2021 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Trier, 18.07.2021

Schwimmverband Rheinland e.V.

Michael Lang (Vizepräsident Sport)

anbei die Ausschreibung. Meldeergebnis und DSV6-Datei.

Anbei Meldeergebnis und Kampfgericht. 

Das Protokoll ist online.

am 01./02.12.2018 im Stadtbad Völklingen.

Anbei Protokoll (Korrektur).

Das Präsidium hat mit Beschluss vom 19.03.2017 nachfolgenden Verein als neues Mitglied aufgenommen:

United Teams. Verein zur Förderung des Ausdauersports e.V.

Schillerstraße 59, 57610 Altenkirchen     www.united-teams.de

Wir wünschen unserem neuen Mitglied alles Gute und viele sportliche Erfolge,

 

Ausschreibung und DSV-Datei im Anhang.

finden am Sonntag 30.10.2016 in Bad Kreuznach statt.

Der DMS-J-Endkampf Schwimmverband Rheinland ist auch gleichzeitig der RLP-Endkampf. Es findet eine Fernwertung mit dem Südwestdeutschen Schwimmvrband statt. 

Die Meldeergebnisse sind online.

Die Bestenlisten für 2015 sind erstellt und sind unter Sport/Schwimmen/SVR-Bestenlisten einsehbar.

Die inoffizielle SVR-Rekordlisten (noch bis 31.05.2016 inoffiziell) sind ebenfalls auf dem Stand vom 31.12.2015.

Hiermit möchte der SVR mitteilen, dass der Behinderten-Sportbund Rheinland-Pfalz Frau Daniela Hoffmann als Fachwartin Schwimmen berufen hat.

Im Rahmen der Kooperationen des Deutschen Schwimmverbandes mit seinen Landesverbänden und des Deutschen Behinderten-Sportbundes mit seinen Landesverbänden wird Frau Hoffmann für Fragen in Bezug auf den Behindertensport unseren Vereinen zur Verfügung stehen. 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Daniela Hoffmann.pdf)Daniela Hoffmann.pdf[ ]221 kB

27. Süddt. Meisterschaften - lange Strecke - 27./28.02.2016 in Offenbach

Mit Beschluss des Präsidiums wurde auf Antrag der Post-Sportverein Trier e.V. in den Schwimmverband Rheinland e.V. aufgenommen.

Koblenz, 17.06.2014

Nähere Ausführungen unter Aus- und Fortbildung/Trainerausbildung.