Wasserball Regionalliga Südwest

Regionalliga Südwest

SSV Trier unterliegt SC Neustadt 14:16

Am Mittwoch 12.06.2024 empfing der SSV Trier die führende Mannschaft der Regionalliga aus Neustadt an der Weinstraße. Für Trier, in der Tabelle nur zwei Punkte hinter Neustadt, die Möglichkeit, das Rennen um die Meisterschaft offen zu halten.

Die Moselstädter erwischten einen guten Start in führten mit 2:0 ehe die Neustädter im kalten Wasser des Nordbads aufwachten und mehrere Tore, unter anderem vier Strafwürfe, erzielten und einen Vorsprung herausspielen konnten.

So konnte Trier bis zum dritten Viertel keinen Widerstand leisten und lag zeitweise mit 5 Toren hinten (6-11).

Trotz des Neustädter Vorsprungs fassten die Moselstädter wieder Mut und kamen dann mit 3 geschossenen Toren bis zu Beginn des letzten Viertel wieder in Reichweite (9-12).

Das letzte Viertel war dann ein erbitterter Kampf um den Sieg , als Trier alle Kräfte ins Wasser warf und immer wieder an Neustadt herankam (11-12, 12-13 und 13-14). Letztendlich fehlte dann doch noch ein bisschen Glück und Kondition um dieses Spiel zu gewinnen (Endstand 14-16).

Die Enttäuschung bei den Trierern war groß da diese Niederlage vermutlich das Ende der Meisterträume an der Mosel bedeutet. Trotzdem lobte Trainer Tamas Lassu den Kampfgeist seiner Truppe. Es folgen nun das Gastspiel in Worm und das nächste Heimspiel im Nordbad Trier , am Freitag den 21.06. um 19h30 ebenfalls gegen Worms.

Bericht von Arnaud Marenne